Mahjong Shanghai

Turm abbauen Stein für Stein - Mahjong Shanghai

Liebe Mahjong-Begeisterten, alle mal herhören! Mit Mahjong-Shanghai haben wir eine besonders spannende Version des allseits beliebten Spiele-Klassikers für euch im Programm. Mahjong, das von manchen auch Mahjongg oder Maijang geschrieben wird, ist von seinem Ursprung her ein chinesisches Spiel. Aber Qualität setzt sich eben durch und so wird mittlerweile auf dem ganzen Globus leidenschaftlich Mahjong gezockt. Was die Fans an diesem Spiel so begeistert? Es trainiert Erinnerungsvermögen, Geduld und strategisches Denken und hilft dabei hervorragend beim Abschalten. Dazu ist es noch ästhetisch extrem ansprechend: die Spielsteine schmücken exotische Blumen, Drachen, Bambus und dergleichen mehr.

Bei Mahjong Shanghai musst du wie bei den anderen Varianten des Spiele-Klassikers per linkem Mausklick Verbindungen zwischen den zueinander passenden, wild auf dem „Spielbrett“ verteilten Spielsteinen herstellen, um sie paarweise nach und nach zu entfernen. Aber Achtung, hier hast du es mit einer etwas kniffligeren Version zu tun, denn die Steine sind nicht wie sonst einfach nebeneinander angeordnet, sondern auf verschiedenen Ebenen zu einer Art Turm übereinandergestapelt. Zudem kannst du nur Steine befreien, die an mindestens einer Seite freiliegen und nicht von anderen Steinen verdeckt sind. Die einzige Erleichterung, die dir vergönnt ist: Steine mit Pflanzen- oder Jahreszeitenmotiv sind jeweils frei kombinierbar.

Du siehst schon: Hier hast du es mit einer Mahjong-Version für echte Feinschmecker zu tun. Strategisches Vorgehen ist entscheidend, ein geübter Blick unersetzlich und überstürzte Züge sind dringend zu vermeiden! Dafür fällt bei Mahjong Shanghai der Faktor Zeit weg: Es läuft keine Stoppuhr und du kannst dir deine nächsten Schritte in Ruhe überlegen.

Dies ist eine eher klassische Variante, Mahjong online zu spielen: Auf besondere „Joker“ und Sonderoptionen wird bewusst völlig verzichtet und von der Optik her hält man sich strikt an das Original aus Asien: Die Hintergrundgrafik ist im Stil einer asiatisch angehauchten Landkarte gestaltet und die Spielsteine wurden auch keinem modernen Remake unterzogen, sondern zeigen die schönen traditionellen Motive.

Klar, wir wollen alle Millionär werden, aber wir müssen dich enttäuschen: Auf ein Spiel mit Einsatz musst du bei uns leider verzichten. Allerdings kannst du bei uns Mahjong kostenlos spielen – und dabei wunderbar dein strategisches Denken schulen und abschalten. Alles, was du tun musst, ist loslegen: Ein großer Turm will dringend abgebaut werden! Zeig, was du kannst.