Mahjong Dimensions 3D

Mahjong Dimensions 3D

Mahjong-Fans, aufgepasst! Der allseits beliebte Spiele-Klassikers präsentiert sich hier in einer modernen und frischen Variante. Mahjong, je nach Schreibweise zum Teil auch Maijang, ist von seinen Wurzeln her ein chinesisches Spiel, mittlerweile aber aus ganz Asien und auch dem Rest der Welt nicht mehr wegzudenken. Was die Menschen überall an diesem Spiel begeistert: Es trainiert Geduld und Kombinationsvermögen, ist herrlich entspannend und überzeugt auch noch mit einer tollen Ästhetik, die je nach Spielausführung variiert.

Mit Mahjong Dimensions taucht das altehrwürdige Spiel ein in die dritte Dimension: Die Spielsteine sind hier in einem dreidimensionalen Würfel angeordnet. Stelle per Mausklick Verbindungen zwischen den zueinander passenden, überall in dem Würfel verstreuten Spielsteinen her, um sie zu entfernen. Das Ziel ist es, den Würfel so nach und nach auseinanderzubauen. Klingt einfach? Ist es aber nicht, denn du kannst nur Steine entfernen, die nicht rechts oder links durch andere blockiert sind.

Das Ganze ist zudem als Kampf gegen die Uhr angelegt, das Zeitlimit wird dir durch eine Sanduhr angezeigt. Schaffst du es, den Würfel rechtzeitig auseinanderzubauen? Immer daran denken: In der Ruhe liegt die Kraft. Du kannst den Würfel drehen, um auf seinen anderen Seiten nach neuen Chancen zu suchen. Klicke dazu einfach auf die Pfeile, alternativ geht das auch mit „A“ oder „D“. Du kommst überhaupt nicht weiter? Zum Glück kannst du die Spielsteine neu mischen lassen, aber Achtung: Das geht nur einmal pro Level, also gehe sparsam mit diesem „Joker“ um. Wenn du deine Punktezahl pushen willst, versuche doch mal einen „Speed-Match“ (zwei passende Matches innerhalb von drei Sekunden) oder einen „Multi-Match“ (Bonuspunkte für mehrere Matches in derselben Reihe) hinzubekommen!

Ästhetisch präsentiert sich diese Variante, Mahjong online zu spielen, ganz klar modern, frisch und poppig: Anstelle der traditionellen Optik, die auf Spielsteinen mit roten Drachen und Lotusblumen aufbaut, tragen die Spielsteine hier fröhlich-bunte und abstrakte Symbole und auch der Hintergrund nimmt die moderne 3D-Ästhetik auf. Die Begleitmusik setzt ebenfalls nicht auf chinesische Klänge, sondern passt sich der Optik an.

Ein Spiel mit Einsatz zocken wie in einer Opium-Höhle im alten China kannst du bei uns leider nicht, dafür hast du aber die Möglichkeit, Mahjong kostenlos zu spielen – auch nicht schlecht, finden wir. Also warte nicht länger und drücke auf „Play“ und schon beginnt das Rennen gegen die Zeit – es gibt viel zu tun, bis der Würfel besiegt ist!