Mahjong Connect

Der Klassiker aus Fernost - Mahjong Connect

Mahjong-Fans, aufgepasst! Hier kommt eine weitere Variante des beliebten Spiele-Klassikers. Mahjong, teilweise auch Maijang geschrieben, ist ursprünglich ein chinesisches Spiel, mittlerweile aber aus ganz Asien und auch dem Rest der Welt nicht mehr wegzudenken. Das Schöne an Mahjong ist, dass es Geduld und Kombinationsvermögen fördert, wunderbar entspannend ist und außerdem mit wunderbar ästhetischen Spielsteinen begeistert: rote Drachen, Lotusblumen, Bambus und dergleichen mehr entführen den Spieler in das alte Reich der Mitte.

Bei Mahjong Connect musst du, wie der Name schon sagt, per linkem Mausklick Verbindungen zwischen den zueinander passenden, wild auf dem „Spielbrett“ verstreuten Spielsteinen herstellen, um sie nach und nach aus dem Weg zu räumen. Damit es nicht zu einfach wird, lassen sich nur die Steine am Rand bewegen, du kannst dir also nicht nach Lust und Laune in der Mitte Platz machen. Zudem darf die Linie zwischen den zwei passenden Steinen nicht über andere, abweichende Steine und nicht über mehr als zwei Ecken führen! Wenn zwei Steine direkt nebeneinanderliegen, dürfen in dieser Variante des Spiele-Klassikers Mahjong auch in der Mitte eingeschlossene Steine entfernt werden.

Das Ganze ist zudem als Kampf gegen die Uhr angelegt, das Zeitlimit wird dir durch einen Balken an der rechten Seite angezeigt. Schaffst du es, das Spielfeld leerzuräumen, bevor der Balken unten angekommen ist? Immer daran denken: In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn du gar nicht mehr weiterweißt, hast du noch die Möglichkeit, dir Tipps für Spielsteine anzeigen zu lassen, die passend liegen. Aber gehe vorsichtig mit diesen Schätzen um, du könntest sie noch brauchen.

Dann hast du es geschafft und bist im nächsten Level, von denen es insgesamt acht gibt. Dies ist eine eher klassische Variante, Mahjong online zu spielen: Auf zahllose „Gimmicks“ und Extraoptionen wird verzichtet und auch von der allgemeinen Aufmachung steht das Thema Asien im Vordergrund: die asiatische Musik harmoniert bestens mit der Hintergrundoptik, die im Stil einer asiatisch angehauchten Landkarte gestaltet ist. Nicht zu vergessen die Level-Übersicht, bei der du dich mit jedem Erfolg ein Stück weiter an der Chinesischen Mauer vorarbeitest.

Auf ein Spiel mit Einsatz wie in einer Opium-Höhle im alten Peking musst du bei uns leider verzichten, dafür kannst du bei uns Mahjong kostenlos spielen – das ist doch auch schon was. Also leg los und nimm das Rennen gegen die Zeit auf – es gibt viele Steine aus dem Weg zu räumen!